Live-Ticker

Norbert Denef auf dem Petersplatz in Rom

Denef demonstrierte schweigend für die Einrichtung einer Stiftung >>> „Schweigen-Brechen“. Siehe auch gesonderten Bericht auf pisaversteher.com

+++ 14:30 Uhr +++ Norbert Denef wird aus dem Krankenhaus entlassen; es geht ihm gut

+++ 13:30 Uhr +++ Denef wird zum Gesundheitscheck ins Krankenhaus Spirito Santo gebracht. Jedenfalls teilt das die Erste Hilfe auf dem Petersplatz mit

+++ 12:54 Uhr +++ Die Polizei entdeckt Norbert Denef und transportiert ihn ab. Alle Filmaufahmen werden sofort unterbunden. Keiner spricht Englisch. Der Kameramann des MDR wird ermahnt, er soll sein Aufnahmegerät sofort ausmachen

image

+++ 12:50 Uhr +++ Keine Kraft mehr . Norbert Denef legt sich zum Ausruhen und Meditieren auf den Boden image

+++ 11:33 Uhr +++ Die Generalaudienz auf dem Petersplatz ist zuende. Norbert Denef setzt weiter sein Zeichen der Versöhnung.

image

+++ 10:20 +++ Die Menschen sind interessiert – und zugleich verweisen sie auf die große Leistung des Papstes Franziskus

+++ 9:55 Uhr +++ Ein Mann wird spontan zum Übersetzer. Er berichtet den Fragenden, dass Norbert Denef in der katholischen Kirche acht Jahre lang missbraucht wurde

+++ 9:40 Uhr +++ Menschen fragen, wer dieser schweigende Mann ist, der hier mit dem Bild eines Kindes vor dem Bauch demonstriert.

+++ 9:30 Uhr +++ der Papst wird in einem offenen Wagen durch die Reihen der Tausenden Gläubigen gefahren. Immer wieder werden ihm kleine Kinder gereicht

+++ 9:00 Uhr +++ Denef realisiert, dass zwischen 50 und 100.000 Gläubige da sind

image

+++ 8:30 Uhr +++ Ankunft auf dem Petersplatz

5 Kommentare

  1. Sehr geehrter Herr Denef,

    allen RESPEKT für Ihren Kampf gegen das vergessen.
    Ich bin in Oberammergau im ehrwürdigen Hänsel und Gretel Heim aufgewachsen.
    Dieses Kinderheim wurde von den Niederbronnerordensschwestern geführt.
    Ich wurde dort als säugling eingeliefert und als 15 Jähtiger rausgeschmießen.
    Ich habe nur noch an meine Kindheit erinnerung die mit Schlägen Züchtigungen und Vergewaltigungen zu tun habe.
    Ich habe nicht die Kraft mich irgendwie zur wehr zu setzen oder wie Sie zu kämpfen,
    bin heute 51 Jahre und merke mich frist das erlebte immer mehr auf mein sogennater normaler Tag kostet mir soviel Kraft.
    Ich habe das Gefühl als wenn das ein Dämon ist der mir einfach keine Ruhe lässt immer wieder hörst du von Kinderschändern und wie Sie ungestraft ihr Leben leben.
    Ich weiß garnicht was Leben heißt ich weiß was Überlebn ist.
    Und im Moment weiß ich garnicht ob ich weiter Überleben will.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer Edenhofer

  2. Hannemarie Bremser · · Antworten

    Ich wünsche von Herzen allen Opfern Kraft und Mut. Ich hoffe im Stillen auf die nötige Hilfe und Unterstützung die alle Opfer dringend brauchen. Es muss doch endlich mal möglich sein, für das geschehene Unrecht gerade zu stehen. Es ist auch an der Zeit alle Personen ob minderjährig oder Erwachsene aufzuklären “ Mein Körper gehört nur mir“.
    Für Norbert Denef wünsche ich Erfolg damit die Strapazen nicht umsonst waren.

  3. marga maler · · Antworten

    werden hier kommentare gelöscht?

  4. Ist auch gut so, und notwendig wir müssen uns nicht auf die gleiche stufe stellen lassen wie ein Kirchendiener der jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.
    R. Edenhofer

Hinterlasse einen Kommentar